Unsoziale Lobby-Politik

Kaum ist die Wahl in NRW für CDU und FDP schief gelaufen und die unsoziale Regierung dort abgewählt und somit die Mehrheit im Bundesrat verloren, schon werden Stimmen aus der Union laut man müsse die Laufzeitverlängerung nicht durch den Bundesrat schicken.
Dies stellt eine Verletzung der Demokratie in Deutschland dar. Nicht nur die Wahl in NRW zeigte, dass die Mehrheit der Bevölkerung gegen Atomkraft ist. Auch die Kundgebungen, die hunderttausende Menschen auf die Straßen lockten, sollten klar machen, dass solch eine Politik gegen den Willen der Bevölkerung gemacht wird und (überlebens-) wichtige Entscheidungen über die Köpfe der Bevölkerung hinweg getroffen werden.
Allein der Versuch die Laufzeitverlängerungen ohne den Bundesrat durchzusetzten zeigt, dass CDU/FDP unsoziale Lobby-Politik betreiben.
Durch die verlorene Mehrheit der Regierung im Bundesrat bliebe uns nur eins: Neuwahlen!